Autogas - Forum und Portal
Registrierung Suche Galerie Treffen Autogas Chat Portal Zur Startseite User Map Umrüster Map Linkliste

Spende für´s Forum

kaufen & verkaufen
kaufen & verkaufen

Pimp your car!
Hier findest Du schnell super günstiges Zubehör für Dein Auto!

Rabatt Partner

Hier könnte Ihr Banner stehen !!!

Information für Autogas Umrüster

Private Nachrichten
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Team-Speaker
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Autogas - Forum und Portal » Gasanlagen » Nachfrage zum Umrüsten » Zweiter Unterflurtank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zweiter Unterflurtank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hirgelzwift Hirgelzwift ist männlich
Grünschnabel

PLZ: 81375
Umrüster: Nein

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 232
Nächster Level: 282

50 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zweiter Unterflurtank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

durch Google bin ich auf dieses Forum gestossen und habe sogar die Suchfunktion benutzt aber leider keine "richtige" Antwort gefunden.

Ich habe einen VW T4 Caravelle und habe diesen letzten Herbst auf LPG umrüsten lassen. Ich bin super zufrieden damit.

Der einzige Wermutstropen: Leider hat man mir nur einen 60 Liter Unterflurtank verbaut bzw. verbauen dürfen. Mein Umrüster sagte mir das der TüV in Bayern keinen größeren Tank, der da nun anstatt dem Reserverad am Unterboden befestigt ist, zulassen würde. Mit diesen rund 55 Liter netto komm ich gerade aber mal 350 km weit und das ist für mich nicht immer ausreichend um kompletten Gasbetrieb zu gewährleisten ohne größere Umwege bzw. Umstände in Kauf zu nehmen.

Wie auch immer, ich habe nun meinen Umrüster gefragt ob man Unterflur einen Zusatztank anbringen könne. Er meinte: Grundsätzlich ja, aber mit sehr viel Aufwand. Es wäre wohl zusätzliche Technik, eine Art Umschaltventil mit Elektronk usw usf, nötig die relativ teuer ist. Ein zusätzlicher Unterflurtank mit allem Drum und Dran und mit TüV Abnahme würde mich ca. 500 - 600 Euros kosten. Er sagte dieses Technik ist vorgeschrieben weil man das Gas nicht aus zwei Tanks gleichzeit entnehmen dürfe.

Ich akzeptiere das auch wenn dem so ist und auch die Kosten. Was mich aber nun stutzig macht ist das er plötzlich davon anfängt das der Zusatztank wohl nun doch größer sein könne.... Warum denn das plötzlich, warum hat er dann nicht gleich einen größeren Tank verbaut?

Desweiteren hat er mir gesagt das die Umschaltung zwischen den beiden Gastanks manuell per Schalter am Armaturenbrett zu erfolgen hat. Dieser Umschalter sei zusätzlich zum vorhanden Umschalter und Gasfüllstandsanzeige. Desweiteren würde wohl ein zweiter Gasfüllstandsanzeiger zusätzlich dazu kommen.

Ist das alles so richtig? Ich würde mir einen zweite Meinung von einem Fachmann wünschen.

Danke schon mal für die Antworten auf meine Fragen!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hirgelzwift: 20.01.2010 08:03.

20.01.2010 07:59 Hirgelzwift ist offline E-Mail an Hirgelzwift senden Beiträge von Hirgelzwift suchen Nehmen Sie Hirgelzwift in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber und die Moderatoren vom autogas-forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hirgelzwift am 20.01.2010 um 07:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Rally Weltkugel Rally ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-22.jpg

PLZ: 3680

Umrüster: Nein

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.554
Nächster Level: 100.000

20.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hier eine Adresse wo du wohl fündig wirst ..

http://www.gaskutsche.de/

Oder schau doch einfach mal im Chat siehe Signatur mal rein ....

MfG Ralf

p.s bin leider nicht mehr oft hier ...

28.01.2010 10:09 Rally ist offline E-Mail an Rally senden Homepage von Rally Beiträge von Rally suchen Nehmen Sie Rally in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Rally anzeigen
Der Betreiber und die Moderatoren vom autogas-forum distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rally am 28.01.2010 um 10:09 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autogas - Forum und Portal » Gasanlagen » Nachfrage zum Umrüsten » Zweiter Unterflurtank

Views heute: 502 | Views gestern: 9.804 | Views gesamt: 1.646.143

Impressum